Das Statement

  • Das Statement


    wie bereits angekündigt folgt nun das Statement zu den aktuellen Ereignissen auf IronV. Da bestimmte Situationen nur bedingt im Voraus geplant werden können, hatte ich leider nicht die Möglichkeit ein Statement parat zu haben. Ich werde versuchen euch so gut es geht über Entscheidungen und Pläne für die Zukunft aufzuklären. Manche Dinge werde ich aber aufgrund der Privatsphäre einzelner nicht bis ins kleinste Detail ausführen.



    Warum wurde das Team von IronV zurückgesetzt?


    Wenn man als Projektleitung das Gefühl bekommt, dass ein Großteil des Teams nicht mehr die ursprünglichen Ansichten des Projektes vertritt oder eine zu große Eigendynamik entwickelt, muss man meiner Meinung nach handeln. Es ist nicht zielführend ein Team aus Sympathisanten der eigenen Person oder Leuten, die IC mit einem viel Zeit verbringen, zu bilden. Das Team muss durchweg alle auf dem Projekt repräsentieren und auch mal verschiedene Ansichten und Meinungen über gewisse Themen haben. Defacto sollten alle Bereich vertreten sein (State, Crime etc). Ich bin jedem einzelnen Teammitglied dankbar für die hier investierte Zeit und es gibt aus meiner Sicht keine Differenzen. Dennoch war die Zeit gekommen etwas zu ändern, bevor es gänzlich zu spät ist!


    Unabhängig von einer persönlichen Gesinnung eines Supporters, sollte jede(r) die Möglichkeit haben ungestört und frei am Spielgeschehen teilnehmen zu können. Wir haben das Projekt damals als Hobby gegründet und wollten mit unseren Freunden & Bekannten hier unsere Freizeit verbringen. Für mich ist IronV mehr als nur ein GTA 5 Server. Wir wollen hier gemeinsam eine tolle Zeit verbringen und Spaß haben!



    Warum wurden mehrere Leute wieder entsperrt oder Gruppen erneut zugelassen?


    Wer mich kennt weiß, ich bin nicht nachtragend und man kann über alles sprechen. Ich versuche immer das gute in den Menschen zu sehen und gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Natürlich ist dies nicht immer möglich und man wird eines besseren belehrt. Dennoch glaube ich, dass wir langfristig mehr erreichen, wenn wir Menschen auch weitere Chancen geben. Durch intensive Gespräche mit einzelnen Personen, veränderten Tatsachen und gelobter Besserung mit Aussicht auf einen Mehrwert für das Projekt, haben wir uns so entschieden Personen wieder hier spielen zu lassen. Sollten diese Entscheidungen dem Projekt jedoch weiteren Schaden zufügen oder die Personen sich nachweislich nicht geändert haben bzw. keinen Mehrwert für das Projekt bieten, werden diese dem Projekt wieder dauerhaft verwiesen. Faktoren wie einseitige Sichtweisen, zu schnelles Handeln oder veränderte Umstände haben ebenfalls zu Entscheidungen beigetragen.



    Was ist für IronV geplant bzw. wo möchten wir mit dem Projekt hin?


    Anders als von manchen vermutet, geht es uns nicht um permanent wachsende Spielerzahlen. Wir möchten eine stabile Basis mit gesundem Wachstum. Die vorhandene Community soll sich verstehen und das WIR Gefühl muss gebildet werden. Auch im Support wird sich einiges verändern. Supportfälle werden zeitnah und effizient abgearbeitet. Ziel eines jedes Supportfalls ist der positive Lerneffekt betroffener Personen. Eine Ansammlung von Vergehen, die dann zum Ausschluss führen soll vermieden werden. Wie bereits oben angesprochen, werden wir das Team möglichst vielfältig bilden und mehr auf die Interessen der Community eingehen. Es wurden neue Posten wie der Quality Manager und der Community Manager geschaffen, um so andere Stellen zu entlasten und für mehr Übersicht zu sorgen. Eine Übersicht der Aufgaben einzelner Posten wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Des Weiteren wird es in den nächsten Tagen / Wochen mehrere Quality of Life Updates geben, um so dem RP noch mehr Möglichkeiten zu bieten und den Alltag in Los Santos zu verbessern.




    Das war es erstmal mit dem Statement. In der nächsten Zeit wird sicherlich eine Community Sitzung angesetzt werden und dort können wir weiteres besprechen. Auf eine großartige Zukunft mit IronV. Vielen Dank.




    Liebe Grüße


    Ryson - PL :ironv: